Über mich

Mein Name ist Ingmar Sommerfeld, ich bin Ihr Personal Trainer in Ulm. Eine Grundlage für meine tägliche Arbeit stellt das Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Universität München dar. Meine Neugier bringt mich jedoch jährlich zu zahlreichen Fort- und Weiterbildungen rund um das Fitness-Training. Eine kleine Auswahl finden Sie im Anschluss an den folgenden Text.

Ihr Erfolg ist mein Erfolg

Als Kind wollte ich immer Erfinder werden und im Chemie-Labor ein „Lebenselixier“ zusammenbrauen.

 

Ein kleines Glas mit einer dunklen Flüssigkeit stand jahrelang in meinem Regal. Diese Flüssigkeit war das

Ergebnis eines Malnachmittags, bei dem ich meinen Pinsel für Wasserfarbe dort ausgewaschen habe. Als Visualisierung habe ich in diesem Gefäß mein „Elixier für ewige Jugend“ gesehen.

 

Einen ähnlichen Traum für mich hatte meine Mutter: Sie wollte, dass ich Arzt werde und ebenfalls für eine lange Gesundheit sorge.

 

 

 

 

Nun bin ich weder Arzt noch Erfinder geworden, jedoch darf ich trotzdem Menschen zu mehr Gesundheit verhelfen.

 

Ständige Strahlung durch bspw. W-LAN, Hormonaktive Plastik-Flaschen, ein unnatürlicher, bewegungsarmer Lebensstil, chemisches Fertigessen und viele weitere Faktoren, die einen „modernen“ Lebensstil auszeichnen, führen zu Krankheiten,

Schmerzen und Depressionen.

Medikamente können zwar verschiedene Symptome lindern, jedoch nur solange bis sich der Körper an die Dosis gewöhnt hat. Der beste Weg zu Langlebigkeit, Gesundheit und einer hohen Lebensqualität ist ein ausgewogenes, zum eigenen Leben passendes Bewegungs- und Ernährungsprogramm.

 

Und hierbei unterstütze ich meine Klienten.

Das Gefühl jemandem weitergeholfen zu haben ist für mich unersetzlich.

 

Überzeugen Sie sich von meiner Leidenschaft

 

Ihr Ingmar Sommerfeld


  • Bachlor of Science „Wissenschaftliche Grundlagen des Sports“
  • Fitnesstrainer - B - Lizenz
  • Functional - Training - A - Lizenz
  • Personal - Training - A - Lizenz
  • Hardstyle Kettlebell Challenge - Instructor (HKC)
  • Russian Kettlebell Certifikation - Instructor (RKC)